Vernetzungsstelle Schulverpflegung Mecklenburg Vorpommern der DGE - Keybild

22.01.2016 12:25 Alter: 2 yrs

10.02. Nudging in der Schulverpflegung - Wie Obst und Gemüse der Renner werden (Hamburg)

Kategorie: Schulverpflegung, Veranstaltungen
Veranstaltung der Vernetzungsstellen Schulverpflegung Hamburg und Schleswig-Holstein

Was wir essen und trinken sollen, um uns gesund zu ernähren wissen wir alle – auch die Schüler/ -innen. Allerdings fällt das Tun oftmals doch so schwer. Nur „gesunde“ Speisen in der Schulverpflegung anzubieten reicht offenbar nicht aus. Hier setzt das „Nudging“ an. Welche kleinen „Stupser“ können Schüler/ -innen unterstützen, eine gesundheitsförderliche Auswahl von Speisen und Getränken zu treffen, ohne sie durch Einschränkungen und Verbote zu bevormunden?

Für die diesjährige gemeinsame Veranstaltung der Vernetzungsstelle Schulverpflegung Hamburg und Schleswig-Holstein konnte als Referentin Frau Prof. Dr. Alena Buyx, Professorin für Medizinethik an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel, Institut für Experimentelle Medizin, gewonnen werden.

Mittwoch, 10. Februar 2016 I 15:30 Uhr – 18:30 Uhr
Gymnasium Ohmoor I Aula
Sachsenweg 76, 22455 Hamburg

Weiter Informationen und die Anmeldung finden Sie hier

undefinedEinladung und Anmeldung

oder auf den Internetseiten der Vernetzungsstellen in:

undefinedHamburg

undefinedSchleswig-Holstein