Allergenmanagement in Kita und Schule

Zielgruppe: Speisenanbieter, Kita- und Schulköche, Hauswirtschaftskräfte, Schülerfirmen und Interessierte

Wann: Mittwoch, 20.03.2024 ab

Wo: Online über Zoom

Teilnahmegebühr: 25,00 €


 

Programm:

ab 13:45 Uhr Einwahl in den virtuellen Veranstaltungsraum, Klärung technischer Fragen

Referentinnen: Meike Halbrügge und Katharina Kutzner, DGE-Vernetzungsstelle Kita- und Schulverpflegung in Mecklenburg-Vorpommern

 

14:00 Uhr                  Begrüßung und Einführung

14:10 Uhr                  Überblick zu Lebensmittelallergien in der Kita- und Schulverpflegung

14:45 Uhr                  Was sagt die Allergenverordnung?

15:20 Uhr                  Kleine Pause

15:30 Uhr                  Allergenmanagement in der Küche und bei der Speisenzubereitung

16:00 Uhr                  Praktische Übungen zur Kennzeichnung im Speiseplan

16:30 Uhr                  Frage- und Austauschrunde

Ca. 17:00 Uhr           Ende der Veranstaltung

 

Zur Anmeldung nutzen Sie bitte unser Online-Anmeldeformular.

Um den Registrierungsprozess abzuschliesen bestätigen Sie bitte die an Sie gesendete E-Mail.

 

 

Downloads

Anmelde-_und_Ruecktrittsbedingungen.pdf
(609 KB)

Registrierung