Gesund essen in der Kindertagespflege
Gesund essen in der Kindertagespflege– einfach, alltagstauglich und DGE-konform
Samstag, 17.10.2026
Wie lassen sich die Empfehlungen des DGE-Qualitätsstandards für die Verpflegung in Kitas unkompliziert im Betreuungsalltag umsetzen? In diesem praxisnahen Online-Workshop erhalten Kindertagespflegepersonen konkrete Anregungen für die Speiseplanung, die Gestaltung von Mahlzeiten und den Umgang mit typischen Herausforderungen. Gemeinsam werfen wir einen Blick auf alltagstaugliche Lösungen, tauschen Erfahrungen aus und entdecken kleine Stellschrauben mit großer Wirkung.
Teilnahmebetrag: 20,00 € pro Person
Zielgruppe: Kindertagespflegepersonen, Interessierte
Referentin: Katharina Kutzner (Ökotrophologin)
Uhrzeit: 10:00 - 12:30 Uhr
Verwendete Video-plattform: Zoom
Das erwartet Sie
Die wichtigsten Empfehlungen des DGE-Qualitätsstandards für die Verpflegung in Kitas kompakt erklärt
Praxisbeispiele aus der Kindertagespflege
Ideen für ausgewogene Frühstücks-, Zwischen- und Mittagsmahlzeiten
Check: Wo stehen wir bereits? Was lässt sich leicht verbessern?
Austausch mit Kolleginnen und Kollegen
Materialien und Anregungen für die direkte Umsetzung
Anmeldung:
Bitte nutzen Sie das Online-Formular (Registrierung) am Ende dieser Seite, um sich anzumelden.
Anschließend erhalten Sie eine E-Mail an die angegebene Adresse.
Bestätigen Sie diese einfach – und schon sind Sie angemeldet!
