Gesund essen in der Kindertagespflege

Gesund essen in der Kindertagespflege– einfach, alltagstauglich und DGE-konform

Samstag, 17.10.2026


Wie lassen sich die Empfehlungen des DGE-Qualitätsstandards für die Verpflegung in Kitas unkompliziert im Betreuungsalltag umsetzen? In diesem praxisnahen Online-Workshop erhalten Kindertagespflegepersonen konkrete Anregungen für die Speiseplanung, die Gestaltung von Mahlzeiten und den Umgang mit typischen Herausforderungen. Gemeinsam werfen wir einen Blick auf alltagstaugliche Lösungen, tauschen Erfahrungen aus und entdecken kleine Stellschrauben mit großer Wirkung.


Teilnahmebetrag: 20,00 € pro Person

Zielgruppe: Kindertagespflegepersonen, Interessierte

Referentin: Katharina Kutzner (Ökotrophologin)

Uhrzeit: 10:00 - 12:30 Uhr

Verwendete Video-plattform: Zoom


Das erwartet Sie

  • Die wichtigsten Empfehlungen des DGE-Qualitätsstandards für die Verpflegung in Kitas kompakt erklärt

  • Praxisbeispiele aus der Kindertagespflege

  • Ideen für ausgewogene Frühstücks-, Zwischen- und Mittagsmahlzeiten

  • Check: Wo stehen wir bereits? Was lässt sich leicht verbessern?

  • Austausch mit Kolleginnen und Kollegen

  • Materialien und Anregungen für die direkte Umsetzung


Anmeldung:

Bitte nutzen Sie das Online-Formular (Registrierung) am Ende dieser Seite, um sich anzumelden. 

Anschließend erhalten Sie eine E-Mail an die angegebene Adresse.

Bestätigen Sie diese einfach – und schon sind Sie angemeldet!

 Anmelde- und Rücktrittsbedingungen