Wie erstelle ich einen guten Speiseplan für Kitas und Schulen?

Zielgruppen: Speisenanbieter, Verantwortliche für Speisenzubereitung, Kita- und Schulleitungen,pädagogisches Personal, Schülerfirmen, Interessierte

Teilnahmegebühr: 25,00 €

Veranstaltungsort: Bergen auf Rügen, Ernst-Moritz-Arndt Gymnasium, Arndt-Straße 7, 18528 Bergen/Rügen (Parkplätze sind in der Umgebung vorhanden)

Referentinnen: Katharina Kutzner, Meike Halbrügge, DGE- Vernetzungsstelle Kita- und Schulverpflegung in Mecklenburg-Vorpommern

Programm:

Dienstag, 20.02.2024 von 14:00 - ca. 17:00 Uhr

In diesem Workshop möchten wir uns mit dem Thema Speisenplanung beschäftigen.

Wir informieren Sie über die Empfehlungen des DGE-Qualitätsstandards und zeigen anhand von  Praxisbeispielen, wie sich Speisepläne und Speiseangebote so optimieren lassen, dass sie den Anforderungen an ein gesundheitsförderndes und nachhaltiges Speiseangebot entsprechen.

Dazu haben Sie auch die Möglichkeit, wieder persönlich ins Gespräch zu kommen.

Inhalt

• Anforderungen an die Speisenplanung auf Grundlage des DGE-Qualitätsstandard für die Verpflegung in Kitas und Schulen
    • Frühstück/Vesper
    • Mittagsverpflegung
    • Cafeteria-Angebot
  • Praxis-Übungen
  • Praxis-Beispiele
  • Austausch

Zur Anmeldung nutzen Sie bitte unser Online-Anmeldeformular.

Um den Registrierungsprozess abzuschliesen bestätigen Sie bitte den Link in der an Sie gesendete E-Mail.