Gut verpflegt in Kita- und Schule
Zielgruppen: Speisenanbieter, Verantwortliche für Speisenzubereitung, Kita- und Schulleitungen,pädagogisches Personal, Schülerfirmen, Interessierte
Teilnahmegebühr: 25,00 €
Veranstaltungsort: Bildungsstätte Jambus, Recknitztalallee 1a, 18334 Bad Sülze
Referentinnen: Katharina Kutzner, Meike Halbrügge, DGE- Vernetzungsstelle Kita- und Schulverpflegung in Mecklenburg-Vorpommern
Programm:
Mittwoch, 23.08.2023 von 14:00 - ca. 17:00 Uhr
In diesem Workshop möchten wir uns mit dem Thema Speisenplanung beschäftigen.
Wir informieren Sie über die Empfehlungen des DGE-Qualitätsstandards und zeigen anhand von Praxisbeispielen, wie sich Speisepläne und Speiseangebote so optimieren lassen, dass sie den Anforderungen an ein gesundheitsförderndes und nachhaltiges Speiseangebot entsprechen.
Dazu haben Sie auch die Möglichkeit, wieder persönlich ins Gespräch zu kommen, denn wir treffen uns persönlich in Bad Sülze.
Inhalt
- Anforderungen an die Speisenplanung auf Grundlage des DGE-Qualitätsstandard für die Verpflegung in Kitas und Schulen
- Frühstück/Vesper
- Mittagsverpflegung
- Cafeteria-Angebot
- Praxis-Übungen
- Praxis-Beispiele
- Austausch
Zur Anmeldung nutzen Sie bitte unser Online-Anmeldeformular.
Um den Registrierungsprozess abzuschliesen bestätigen Sie bitte den Link in der an Sie gesendete E-Mail.